Experimentiertag 2015

 

Experimentiertag mit Solarexperimenten

 

 Zum Experimentiertag standen dieses Jahr für die Schüler viele Versuche rund um die Natur auf dem Programm. Mit Solarmodellen wurde die Sonnenkraft getestet, bei Experimenten mit Wasser wurde erkundet warum Schiffe schwimmen und die partielle Sonnenfinsternis beobachteten unsere Grundschüler ebenfalls. 

Möglich wurde der Experimentiertag, weil die Rhön-Rennsteig-Sparkasse zum Beispiel alle Experimente des Solardorfes Kettmannshausen an diesem Tage sponserte. 

Im Nachgang einige Fotos von dem erlebnisreichen Tag und dem naturnahen Unterricht an unserer Staatlichen Grundschule Schmalkalden.

 

Experimentieren mit Solarmodellen

 

Mit Wasser wurde ebenfalls experimentiert

 

Experimente drinnen und draußen

 

Experimente zum Schall

 

Sonnenfinsternis im Blick